Aktuelles

KUNST-NEWS AUS UTTING
 


7./8. und 14./15 Oktober

U T T I N G E R
ATELIERTAGE
2023

 

Die Ateliers sind jeweils
von 14 bis 19 Uhr geöffnet


Weitere Infos unter:
www.uttinger-ateliertage.de




 

 



 

 

Frans van Koch alias Kathleen Canady,
Malerin Aszendent Kochkünstlerin,
Kommunikationstrainerin und seit vielen
Jahren Kochdozentin, hat eine Fülle
von exklusiven, internationalen Menüs
für Sie auf der Pfanne – natürlich auch
vegetarisch und vegan.

 

Schon immer habe ich mich für die Kochkunst interessiert, in jungen Jahren speziell für die französische Küche, da ich ein Jahr in Frankreich verbrachte. Danach folgten die chinesische und die italienische Küche.
Und im Laufe der Jahre habe ich mich „international“ weiter entwickelt…
Begonnen hat alles mit einem großen Abenteuer vor über 25 Jahren – und zwar mit einem Job als Allein-Köchin für den Mittagstisch im Szene-Lokal „Freiheit“ in München-Neuhausen. Danach folgten viele, interessante Catering-Jobs u.a. für das Münchner Theaterfestival.
In Sizilien, besser gesagt auf Lampedusa, habe ich italienisch sprechen und sizilianisch kochen gelernt.  Und inspiriert durch Reisen nach Nordafrika verliebte  ich mich in die marokkanische Küche  –  eine kulinarische Liebesgeschichte, die  bis  heute in meinen Tajines köchelt...
Einige Jahre später habe ich als Seminarköchin in Gut Biberkor am Starnberger See und für Yogagruppen in der Toskana gekocht.

Apropos Toskana:  Anlässlich einer Ausstellung in seinem legendären Restaurant „Il Cappellaio Pazzo“durfte ich dem Sterne-Koch Denny Bruci über die Schulter schauen und habe einige Geheimnisse der toskanischen Gourmetküche kennengelernt. Denny ist leider im vergangenen Jahr von uns gegangen – doch wird sein Stern für immer leuchten!

Für mich ist gutes Essen  ein sinnliches Vergnügen, wobei  die gesunde Art der Zubereitung eine wesentliche Rolle spielt. So  habe ich ein paar Jahre als Privatköchin mit den Schwerpunkten 5-Elemente-Küche und Veganer  Kochkunst gearbeitet und mir ein fundiertes Wissen angeeignet.
Spannende Specials wie Soulfood oder Reggea-Kitchen habe ich durch meine amerikanische Family und meine karibischen Freunde kennen, kochen und lieben gelernt. Just check it out!

Kochevents, zum Beispiel für:

erdgas-schwaben, Augsburg
Max-Planck-Institut, Andechs
Team 70, München
Fa. Hilti, Kaufering
Fa. Hiltscher, Kaufering
Sparkasse Landsberg
Businessforce, Diessen
Klinikum Landsberg, Unfall-Chirurgie-Team
EOS GmbH  Electro Optical Systems, Kreilling

 

NEU: GENIESSEN AM AMMERSEE:
ENTDECKEN SIE NEUE GESCHMACKSWELTEN BEI EINER
KREATIVEN KOCHSESSION IN UTTING. INTERNATIONALE THEMENKOCHKURSE FÜR SECHS NETTE LEUTE, DIE GUTES ESSEN LIEBEN :-)
THEMEN & TERMINE AUF ANFRAGE.