Aktuelles

KUNST-NEWS AUS UTTING
 


7./8. und 14./15 Oktober

U T T I N G E R
ATELIERTAGE
2023

 

Die Ateliers sind jeweils
von 14 bis 19 Uhr geöffnet


Weitere Infos unter:
www.uttinger-ateliertage.de




 

 



 

Vita

 

Frühe Kindheitserinnerungen sind leuchtende Farben, der Duft nach Ölfarbe und Terpentin, Schreibmaschinengeklapper... mein Vater war Maler, beide Eltern haben geschrieben. Kreativsein war bei uns ganz normal, etwas, das zum Leben dazu gehört.

Schon als Kind wusste ich, dass ich Malerin werden wollte, später ist die Freude am Schreiben dazugekommen. Zum Glück konnte ich alle meine Leidenschaften beruflich verwirklichen – sei es beim Film, als Kreative in der Werbung, als Autorin, Seminarleiterin oder freischaffende Malerin.

Künstlerisch zu arbeiten bedeutet für mich Konzentration und absolute Hingabe, Leidenschaft, Wagemut, Vertrauen und Wahrhaftigkeit. Die Malerei ist meine große Liebe, steht immer im Zentrum meines Lebens – lieber ein Atelier als ein Wohnzimmer...Ich zeichne gerne und viel, arbeite mit Acryl, Gouache und am liebsten mit Ölfarben, pur oder in experimenteller Mischtechnik.

Die Freude und den Flow beim Malen versuche ich meinen Schülern zu vermitteln, seit 1993 unterrichte ich privat im Atelier, gebe Seminare und auch Workshops an verschiedenen Volkshochschulen.